Wir suchen/ We missing

Seit dem 04.01.2005 ist Dick Tracey gen. Spot vermisst. Er ist ein Junghund mit 7 Monaten. Spot wurde zuletzt von seiner Familie auf Mallorca in der Nähe von Porto Christo/ Cala Mandia gesehen. Spot hat einen weißen Kragen und auf der rechten Seite einen schwarzen Punkt. Spot hat die typische Farbe eines Border Collies, sein Bild sehen sie weiter unten.

Since 04.01.2005 we search for our Dog Spot, the jung dog is seven month old right now. Last he was located with his family near by Porto Christo/ Cala Mandia. Spot has a white neck on his right side a black point. He has the typical black and white Border Collie color. His picture you will see below.

Spot hat etwas schwerere Ohren, Die Chip Nummer von Spot ist
Spot has heavy ears and a transponder number called
276098100591271

Bitte wenn sie etwas Wissen rufen sie uns unter den folgenden Nummern an.
If you know any from Spot please call us.
0049(0)6483/7824 oder 0049(0)6483/3924 oder/or
Germany 01726769064 + 01772191971

Danke/Thank you so much

Dick Tracey (SPOT)

Reisebericht Mallorca
Das Herrchen von Spot und ich waren für 2 Tage auf Mallorca. Wir haben vor Ort alles versucht um den kleinen Mann wieder zu finden, leider ohne Konkretes Ergebnis. Für mich sind einige Dinge klar geworden, zum einen  werde ich in keinen Land Urlaub machen wo man Hunden gegenüber so gleichgültig ist und sie so schlecht behandelt werden. Ich würde keinem sensiblen Hundefreund empfehlen dort hinzu fahren und mal hinter die Fassade zu schauen. Zum anderen sehe ich unsere Hunde hier in Deutschland als
" Wohlstandskinder"  denen es mit einigen Ausnahmen sehr gut geht. Für die Leute die jetzt sagen, der spinnt doch, hier gibt es auch viel Elend, der soll mal in Palma ins Haupt Tierheim fahren. Die Zwinger der Hunde abgehen, mit der Gewissheit das diese am nächsten Tag vergaßt werden. Von mir würde so ein Katholisches Land keine Cent Subventionen erhalten solange es solche Strukturen hat.

Tote Hunde die dort am Straßengraben liegen vervollständigen das Horror Zenario. Die Fluggesellschaften sind leider auch sehr unkorporativ. Im Zeitalter der Computer müsste es doch möglich sein, zu erfassen welche Hunde wohin fliegen mit Angabe der Rasse und Überprüfung der Chip Nummer, falls vorhanden. Gut das manchmal eine Theke zwischen mir und den freundlichen Damen der Airlines war. Leider sind die Kontrollen am Frankfurter Flughafen bei unserer Landung nicht vorhanden gewesen, hätte gerne mal einen Beamten gefragt wie die Kontrollen zumindest theoretisch aussehen.  

Mein Fazit dieses kurzen Aufenthaltes:
Es gibt wenige die Helfen und etwas tun und viele die das einfach nicht interessiert was da so passiert.

Sorry, kleiner Mann deine Hebamme hat alles versucht, aber ich gebe nicht auf.


Herzlichen Dank an meine Leute die mit mir fühlen.